Gewährleistung / Reklamation

Gewährleistung & Reklamation

Vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten! Bitte beachte, dass die auf unserer Plattform präsentierten Artikel ausschließlich über autorisierte Fachhändler erworben werden können. Entsprechend erfolgt auch die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und Reklamationen über den jeweiligen Fachhändler, bei dem das Produkt gekauft wurde.

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

  1. Original-Kaufbeleg bereithalten – Die Abwicklung erfolgt über den Fachhändler, daher ist es wichtig, den Kaufbeleg aufzubewahren.
  2. Fachhändler kontaktieren – Wende dich direkt an den Fachhändler, bei dem du das Produkt erworben hast. Dieser wird dich über die nächsten Schritte informieren und die Reklamation für dich abwickeln.
  3. Prüfung & Bearbeitung – Der Fachhändler wird das Produkt überprüfen und gegebenenfalls mit dem Hersteller abstimmen, um eine Lösung zu finden.

Eine Übersicht aller autorisierten Fachhändler findest du hier.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung!